Hardegsen

Was lange währt, wird endlich gut. Vom 22. bis 24. März hat sich nun auch Hardegsen in der Geschichte des Rap-Circles verewigt. Zwar mit ein bisschen Verspätung aber nicht ein µ weniger kreativ als die anderen Gemeinden. Und das warten hat sich gelohnt. Denn neben den acht Kindern, die in Hardegsen am Start waren und wieder einen klasse Track auf CD gebracht haben, gab es auch noch einige Premieren. Zum einen wäre da erstmal ein neues Gesicht im Rap-Circle-Team. Hier handelt es sich um Mael, 18 Jahre jung, perfekt in Französisch und ebenfalls bekannt durch das Nie-Ohne-Mic-Projekt. Die zweite Premiere: Bilo ist vom Rapper zum Meisterkoch geworden. Er hat sich diesmal um die Versorgung der Kids gekümmert und selbstgemachte Pizza gebacken. Einmal Salami und einmal vegetarisch. Ja, richtig gehört! Vegetarisch. Außerdem standen noch Nudeln mit weißer und roter Soße auf der Speisekarte. Die Beste, die es in der Geschichte je gegeben hat.

So, jetzt aber genug mit der Fresserei. Hier geht's schließlich um Musik. Die vier Mädchen und vier Jungs im Alter zwischen acht und zwölf Jahren haben in gewohnter Rap-Cirle-Manier ihren eigenen Song getextet, aufgenommen und anschließend vor Publikum aufgeführt. Die Kids haben jetzt auch ihren eigenen Crew-Namen. Unser Mr. Projektleiter Andie Linkert, der diesmal nur zur Qualitätskontrolle da war und als "Der Unsichtbare" tituliert wurde, kann es allerdings immer noch nicht fassen. Die jungen Nachwuchskünstler haben sich die Hardegser Knallköpfe genannt. Als sie sich dann gemeinsam im Jugendzentrum Hardegsen über Demokratie und Vilefat unterhalten haben, lag das Thema quasi auf der Hand: Respekt - was ist das eigentlich? Und schon ging es los mit dem Text, den die Kids ganz alleine zu Papier gebracht haben. Klar, dass die Eltern beim abschließenden Auftritt der Knallköpfe besonders stolz auf die kleinen Musiker war. So, da die Speisekarte diesmal ausführlich am Anfang des Berichts besprochen wurde, ist jetzt auch schon das Ende des kleinen Resumees erreicht. Adios.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image