Nörten-Hardenberg

Und weiter geht's für das Rap-Circle-Team auf ihrer Reise durch den Landkreis Northeim. Nächster Halt ist in Nörten-Hardenberg, wo zehn Kinder vom 8. bis 10. Oktober im Jugendzentrum am Start waren. Die sieben Mädchen und drei Jungs haben sich gleich zu Beginn des Workshops mit respektlosem Verhalten auseinandergesetzt und zusammen einen Text darüber geschrieben. Natürlich haben sich die Kids dadurch auch besser kennengelernt und ihre Einstellung zueinander in positiver und respektvoller Hinsicht geändert. Denn Bushido-Verhalten ist im Rap Circle fehl am Platz.

Herausgekommen ist ein sehr gefühlvolles Stück mit dem Titel "Dear Friend". Unter dem Crew-Namen "Kids-Spect" haben die 9- bis 14-Jährigen dann anschließend den Song aufgenommen und für ihren großen Auftritt geprobt. Der fand ebenfalls im Jugendzentrum statt, wo unser Nachwuchs-Rapper die Tage über zwei Räume für's Aufnehmen und Texten zur Verfügung hatten. "Es hat wieder einmal riesig Spaß gemacht, mit den Jugendlichen ein Lied zu komponieren. Auch die Studioarbeit war klasse", schwärmt das Team aus Nörten-Hardenberg. Und dass Musik machen mit dem Rap Circle hungrig macht, hat sich anscheinend schon rumgesprochen. Denn das Jugendzentrum hat sich um ausreichend Pizza, Baguettes und Würstchen gekümmert. Doch auch Knabberzeugs und Obst standen diesmal mit auf der Speisekarte.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image