Sound of Respect in der Stadt Northeim

Ob beim Musizieren, Malen oder Gestalten der Freizeit - Verständigung und Freundschaft stehen bei den Deutsch-Polnischen Jugend- und Kulturtagen der Stadt Northeim seit je her an erster Stelle. Für das Rap-Spect-Project natürlich eine ideale Gelegenheit, sich einzubringen und das ganze mit einem Sound-of-Respect-Workshop zu unterstützen.

Bereits zum siebten Mal fand dieses besondere Projekt internationaler Jugendbegegnung statt, an dem vom 14. bis 19. September 13 Jugendliche aus Prudnik und 14 Jugendliche aus Northeim teilgenommen haben. Und es wird garantiert nicht das letzte Mal gewesen sein. Gastgeber war in diesem Jahr die Stadt Northeim. Und welcher Ort ist für eine solche Begegnung unter deutschen und polnischen Jugendlichen besser geeignet als das Jugend- und Kulturzentrum „Alte Brauerei“. Auch in diesem Jahr war die Woche der Begegnungen wieder ein voller Erfolg und kam bei den Jugendlichen richtig gut an. Vor allem die Kunst- und Musikprojekte haben es den Teilnehmern angetan. Zum einen wurden sie von der Northeimer Künstlerin Irene Pregnizer betreut, die drei Tage intensiv mit den Jugendlichen zusammengearbeitet hat, zum anderen hat unser Team gemeinsam mit Prudniker Musikern und Sängerinnen einen Song zum Thema Freundschaft, Respekt und Partnerschaft erarbeitet.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image image image image image