RapSpect in Clausthal-Zellerfeld

Lang, lang ist's her. Doch nun meldet sich RapSpect mit einem Workshop zum 40-jährigen Jubiläum des Jugendrings Oberharz zurück. Und als wenn das noch nicht Neuigkeit genug wäre, gibt es noch eine weitere Besonderheit. Das Ursprungsteam Andie und Bilo haben nach vier Jahren Pause mal wieder zusammen gearbeitet. Insgesamt war es bereits das dritte Mal, dass unser Team das Jugendzentrum am Klepperberg in Clausthal-Zellerfeld gerockt hat. Andie kennt hier jetzt mittlerweile jeden Lichtschalter.

So, genug mit Statistiken. Hier im Jugendzentrum Klepperberg waren vom 25. Bis 27. Juli 2017 zehn Kids am Start. Acht Mädchen und zwei Jungs. Die 8- bis 14-Jährigen haben sich als Thema ihres Songs für etwas Naheliegendes entschieden. Die Dinge, die der Jugendring Oberharz halt so tut. Die Nachwuchsmusiker haben schnell einen passenden Text entwickelt und ihn der Reihe nach eingesungen. Der Song trägt den Namen "Jedes Jahr seit 40 Jahr". Was noch fehlte, war ein Crew-Name. Die Wahl ist auf "The Boodys" gefallen, weil die Kids dachten, Bilo heißt so. Der abschließende Auftritt war für alle sehr aufregend. Die Kids haben super mit Bilo geprobt, eine tolle Leistung auf die Bühne gebracht und lauten Applaus von den rund 20 Konzertbesuchern bekommen.

Was gibt es abschließend noch zu sagen? Unsere Nachwuchsmusiker waren die ganze Zeit sehr aufmerksam, sehr diszipliniert und haben als Team sehr gut zusammen gearbeitet. Einige Teilnehmer hatten schon ein wenig Erfahrungen mit Musik und Aufnahmen, die meisten taten das aber zum ersten Mal. RapSpect sei Dank. Die Unterbringung und die Unterstützung waren wie immer spitze. Petra Westphal und ihre tolle Assistentin haben uns ganz prima unterstützt. Danke nochmal an dieser Stelle. Auch für die RapSpect-mäßige Verpflegung. Es gab Spagetti mit Roter Sauce, Reis mit Hühnchen und lecker Baguette. Dazu jeden Tag einen leckeren Salat und ein leckeres Dessert wie Quarkspeise mit Kirschen und Eiscreme.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image


Kommentare

[ Kommentar schreiben ]