Bad Harzburg

Tatkräftige weibliche Unterstützung hat das Rap-Spect-Team von der 19-jährigen Sarah bekommen, die im Jugendtreff Bündheimer Schloss ihr Freiwiliges Soziales Jahr absolviert. Und deshalb gleich an dieser Stelle vorweg: "Danke Sarah, du hast uns prima geholfen. Wir hoffen, dass du einen tollen Einblick in unsere Arbeit bekommen hast." Und dieser Arbeit des gesamten Teams haben wir es zu verdanken, dass auch in Bad Harzburg, dem vorletzten Stopp unseres Projekts, ein erstklassiger Song aufs Papier und später auf CD gebracht wurde. Natürlich gebührt das Lob allen voran den sieben Mädchen und zwei Jungs im Alter von acht bis zwölf Jahren, die absolut begeistert vom Workshop waren.

Als es dann um das Thema ihres Tracks ging, haben sich die Nachwuchs-Rapper, ab sofort bekannt unter dem Namen "Das Unperfekte Respect-Team", viel über Rassismus unterhalten, und wie schwer es auch für einen jungen Menschen ist, in einem fremden Land zu leben. Und genau diese Gedanken verarbeiten sie in ihrem Song "Respekt ist Perfekt", den sie im Krodobad Bad Harzburg zum allerersten Mal der Öffentlichkeit präsentierten. Und dann gab es auch noch ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten. Lilo, die das Rap-Spect-Team schon in Vienenburg mit Essen versorgt hat, kümmerte sich auch dieses Mal darum, dass unsere beiden Jungs und die Kinder nicht von den Knochen fallen. Mit Nudeln, Chili con Carne, Kartoffelgratin und einem tollen Reisgericht zog Lilo unsere Feinschmecker in ihren Bann.


Fotos

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image